über uns

Lucia Zahrte

Mein Name ist Lucia Zahrte und ich bin Trainer B für klassisch-barocke Reiterei. Auf dem Hof meiner Eltern aufgewachsen, wurde mir die Leidenschaft der Pferde quasi in die Wiege gelegt. Seit meiner frühen Kindheit bin ich fasziniert davon, die Pferde immer besser zu verstehen und eine feine Kommunikation sowohl auf dem Pferd als auch vom Boden zu pflegen.
 
Hale Bopp, ein wunderschönes Welsch B Pony, war mein erster Lehrmeister. Mit ihm probierte ich alles aus, vom Dressurreiten zum Kutschefahren, über lange Wanderitte, Westernreiten, bis hin zu den Zirkuslektionen. Als ich für ihn zu groß wurde, begann ich ihn am Langenzügel zu arbeiten. Als wir beide 17 waren, starb er leider viel zu früh, an einer Lungenentzündung.
 
Seither bilde ich Bailadora, ein Quarter-PRE  Mix Stute aus. Sie kam mit 2 Jahren zu mir und wir lernen immer wieder Neues. 

Durch meine Pferde wurde mir klar, dass mein Lebensweg von ihnen geprägt sein würde. Seither durfte ich auf diesem Weg viele Trainer kennenlernen.

Mein Weg bis heute:

Reitschule für klassisch barocke Reiterei - Anne Wölert
Feines Reiten auf hohem Niveau, auf sehr gut ausgebildeten Lusitanos, Show und Messevorstellungen (z.b Pfingstturnier Wiesbaden, Pferd & Jagd Hannover,...)
Frankfurt: August 2018 - August 2020

Hello Horses - Christina Breuer
Klassische Dressur, Springen, Zirzensik und Freiheitdressur. Es gibt kaum jemand der seine Pferde so vielseitig ausbildet wie Christina.
Bekannt durchs Mustang Makeover und der Neuverfilmung "Immenhof"
Hamburg,  Januar 2018 - August 2018

Quinta dos Pinheiros - Pedro Neves & Kristin Dolke
Pedro Neves - Nationalmeister im Working Equitation Portugal 2009.
Kristin Dolke  - Wanderitte durch die wundervolle Lanschaft Portugals.
Zu meiner Zeit arbeitete auch Eduardo Almeida auf der Quinta und wir erhielten regelmäßigen Unterricht im Working Equitation.
Portugal: Februar 2017 - November 2018

Hacienda dos Olivos - Johanna Beattie Batista
Bildet aus in Kassischer Dressur, Centered Riding und war Schülerin von: Nuno Oliveira & Michael Henriquet.
Spanien: Februar 2017 - Juni 2017

Ernst Peter Frey
Altkalifornisches Westernreiten, Ausbildung und Beritt.
Ich kenne wenige die mit so vielen schwierigen Pferden so unglaublich gute ergebnisse erreichen können, wie Ernst Peter Frey
Schopfheim: Bis 2017

Sabine Wiedemann 
Unterricht auf hohem Niveau & Pferdeostheopatin.
Schopfheim: Bis 2017

Ich konnte von sehr vielen verschiedene Techniken, Ansätze und Sichtweisen lernen. Alle diese Trainer besaßen in ihrer Einzigartigkeit, einen großen Respekt gegenüber dem Wesen des Pferdes und ein unerhört großes Repertoire an Techniken und Ideen, hinsichtlich der Pferdeausbildung.


Leben ist lernen. Ich besuche regelmäßg Kurse und Seminare und betreibe täglich Selbstdudien.

myriam zahrte

 Myriam Zahrte, geb.1966, Heilpädagogin, Reiki-Meisterin, Mutter von fünf erwachsenen Kindern, Reitpädagogin (SGTR), Ausbildung im Centered Riding. 10 Jahre Lebensschule mit Pferden, Betriebsleitung Hof-Zahrte, Pferdetrainig für Mensch und Pferd.  Horse-Dialogue Seminare für Selbstführung und Paar-Coaching mit dem Meta-Herz-Gespräch. 

fred zahrte

 Fred Zahrte, geb. 1966, Waldorf-Erzieher (Rudolf Steiner Institut Kassel), Vater von fünf erwachsenen Kindern, 10 Jahre Erzieher und Gruppenleiter in einem Heim für verhaltensoriginellen Jungen. Seit 2005 Geschäftsführer und Landwirt auf Hof Zahrte. Leitung von Männer- und Meditationsgruppen, Paar-Coaching mit dem „Meta-Herz-Gespräch“.